Arbeit macht mich glücklich

Diesen Beitrag habe ich vor c 3 Wochen geschrieben. Dann gabs jedoch Powercut und der Akku war leer bevor ich auf „publizieren“klicken konnte. Deshalb gibt es heute 2 Beiträge!

Ich halte mich heute kurz, denn in einer halben Stunde muss ich mich nach meinem wohlverdienten Wochenende wieder auf den Weg zur Arbeit machen. Ich werde reichlich Hunger mitbringen, und freue mich schon auf das Essen. Das ist nämlich  –  wie mir nach 6 Wochen Verzicht aufgefallen ist  – echt BOMBE!!

Also, ich war bzw bin ja nun wieder alleine im Projekt und dachte, dass das ganz schrecklich wird! Aber die Woche ist im Flug vergangen, und ich war sehr glücklich. Ich arbeite im Moment 6-8 Stunden am Tag. Ich unterrichte 4-9 Klasse und die Kinder sind erstaunlich gut dabei! Das liegt vielleicht daran, dass sie was bei meinem Englisch Wettbewerb gewinnen wollen! Wir kommen gut vorran und ich gehe meist mit gutem Gefühl in die Klassen. Nur einige Schüler, die neu sind, machen mir etwas Sorgen. Sie können nämlich nicht schreiben. Und das kann ich ihnen schlecht in jetzt noch 2 Wochen beibringen.

Die Nachmittage bin ich immer für 2 Stunden ins Dorf gegangen. Aus nahezu jedem Haus rennt ein Kind und klebt dann an mir dran, wie eine Klette. Aber das ist eigentlich schön 🙂 Außerdem werde ich ständig zum Chai eingeladen, was ich meist dankend annehme. Ich LIEBE diesen Tee! Dann im Projekt schaue ich noch nen kleinen Film, oder lese ein Buch und dann gibts Abendessen. Und dann ist es plötzlich 10 Uhr, der Tag ist rum und ich geh schlafen. Nur die extreme Hitze macht mir manchmal ein bisschen zu schaffen. Wenn dann auch noch Stromausfall ist, ist an Schlaf nicht zu denken.

Am Donnerstag hats jedoch geregnet, mensch, das war ein Event! Ich hab mich dermaßen gefreut und es war so schön erfrischend. Wolken sieht man inzwischen immer öfter, aber regen kaum.

Sooo, das wars erst mal. Mir geht es blendend! Aber trotzdem freue ich mich schon auf zu Hause!

Kommentar verfassen

