Vanakkam! Eine neue Sprache :)

In 32 Tagen kommt mein Flieger nach Bangalore!

Seit vorgestern versuche ich mir via YouTube Tamil beizubringen. Ich kann schon einfache Dinge wie „Hallo“, „Auf Wiedersehen“, „Danke“ und „Komm rein“. Diese Sprache hat mal so gar nichts von den Sprachen die ich schon so kenne. Französisch, Englisch, Italienisch, Deutsch – das bringt mir bei dem Spracherwerb gar nichts. Hoffentlich stimmt die Aussprache bei dem Kurs 😀

Morgen ist meine Veranstaltung! Ich freu mich drauf, habe aber riesige Angst, dass niemand kommt, und ich durch die vor Ort erhofften Spenden grade mal Miete und Essenskosten wieder rein bekomme… oder sogar noch weniger. Das wäre ganz schön doof. Dafür weiß ich inzwischen, wie ich das Programm gestalten werde! Ich werde KEINE PowerPointPräsentation machen. Ich glaube die Flut an Informationen kann man akustisch am besten aufnehmen und filtern. Ich werde allerdings 2-3 verschiedene kurze Theaterstücke einbauen, meine beste Freundin ist mir da bestimmt gerne behilflich! Dann gibt es auch etwas zum Lachen! Also, kommt vorbei!

Noch eine kleine Neuigkeit: Ich habe mir zwei Reiseberichte gekauft, zum einen den „Fettnäpfchenführer – Indien“, und zum Anderen “ Indien und seine tausend Gesichter, Menschen, Mythen, Landschaften“. Den Fettnäpfchenführer hatten auch einige andere Teilnehmer auf dem Vorbereitungsseminar, und die paar Seiten die ich schon gelesen hatte, haben mich direkt gefesselt. Und informativ ist es auch. Dieses will ich versuchen noch heute Nacht zu lesen, denn ich bin eine Leseratte 😉

Das wars erst Mal. Ich freue mich auf das nächste Seminar! Es wird eine Überraschung geben ^^

Kommentar verfassen

